afrika

Wir landen in Windhoek und werden dann erstmal dort bleiben. Je nach Lust & Laune höchstens 3 Tage, um uns danach Richtung NamibWüste aufzumachen. In Sesriem übernachten wir und machen von dort aus einen Ausflug zum Sossuvlei, einer Salzpfanne inmitten von Dünen. Anschließend geht es in die Walfischzucht und nach Swakopmund ans Meer. Von da aus lassen wir uns einfach treiben und wollen dann zum Etoscha Nationalpark, für den wir schon Unterkünfte gebucht haben, da die ziemlich schnell ausgebucht sind. Anschließend geht es wieder zurück nach Windhoek, um von dort aus nach Kapstadt zu fliegen.

In Kapstadt haben wir ein paar Tage Aufenthalt eingeplant, bevor wir über die Garden Route bis nach Port Elizabeth fahren. Wir mieten uns ein Auto und lassen uns etwa eine Woche Zeit für die Strecke. Über die Drakensberge gehts dann nach Johannesburg zum Weiterflug nach Bangkok.